FAQ`S

 

Unser System besteht aus fünf aufeinanderfolgenden Schritten: 

  1. Zielgruppenverständnis
  2. Problem- Dominanz Analyse
  3. Punktgenaue Kommunikation
  4. Gezielte Sichtbarkeit
  5. 3M – Model Match Methodik

    Mit dieser Methode haben es hunderte Handwerksbetriebe geschafft, über 1.000 Mitarbeiter einzustellen und mehr als 3.000 neue Wunschkunden zu gewinnen. Lesen Sie unter dem Reiter „WIE ES FUNKTIONIERT“ im Detail wie die homespend Methoden funktionieren.

Unsere KundInnen erhalten die ersten, qualifizierten BewerberInnen, in der Regel, innerhalb der ersten ein bis zwei Wochen. Danach reißt der Strom an qualifizierten KandidatInnen nicht mehr ab.

Besetzen Sie Ihre offenen Stellen innerhalb von maximal 4 Wochen mit der homespend Methode.

Kontaktieren Sie uns per Email unter sabba@homespend.de oder von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18h unter 0211 923 235 58, um einen Termin mit homespend zu vereinbaren.

Ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch können Sie zudem unter folgendem Link vereinbaren: https://homespend.de/kostenloses-erstgespraech-vereinbaren/

Ein Strategiegespräch mit homespend ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich. 

Kontaktieren Sie uns per Email unter sabba@homespend.de oder von Montag bis Freitag, zwischen 9 und 18h, unter 0211 923 235 58, um einen Termin mit homespend zu vereinbaren.

Ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch können Sie zudem unter folgendem Link vereinbaren: https://homespend.de/kostenloses-erstgespraech-vereinbaren/

Jetzt geht es darum Ihre Strategie effizient und zielgerichtet umzusetzen. Wir respektieren Ihre Zeit und haben daher einen Prozess geschaffen, der Sie bei maximaler Entscheidungsmacht nur minimal zeitlich involviert.

Ihr Zeitaufwand beträgt maximal 3-4 Stunden.

1. Kick-Off

Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir Sie und Ihr Geschäft im Detail kennen. Sie sprechen mit einem unserer Experten ausführlich über Ihre Zielgruppe, Ihre offenen Stellen, Ihre USPs und Ihre Zielsetzungen.

Ihr Zeitaufwand: 60 min.

2. Playbook

Anschließend erstellen unsere Ergebnis- Analysten das Kampagnen Grundgerüst. Sie definieren aus Ihren Angaben die Details für die Kampagnen und bereiten gemeinsam mit den Werbetextern die Leadseiten und Werbemittel inhaltlich vor.

Ihr Zeitaufwand: 30 min.

3. Drehtag vor Ort

Für die Erstellung der Leadseiten und Werbemittel besucht unser Media Team Ihren Betrieb einen Tag lang vor Ort. Wir machen Fotos, führen Interviews und filmen ansprechendes Material für eine perfekte Kommunikation.

Ihr Zeitaufwand: 90 min.

4. Fachkräfte und Wunschkunden gewinnen

Sobald wir alle Bilder im Kasten haben erwecken wir sie zum Leben und setzen sie auf den Leadseiten und in der Kommunikation ein. Wir starten die Kampagnen und gewinnen Fachkräfte und Wunschkunden für Sie wie am Fließband.

Ihr Zeitaufwand: 30 min.

Das Homespend Modell funktioniert erfahrungsgemäß nur in einer verlässlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, die geprägt durch eine offene Kommunikation, auf Augenhöhe stattfindet.

Eine Zusammenarbeit, bei der alle am Prozess Beteiligten, stets optimale Lösungen zum Wohle aller suchen und finden. Wir schauen uns dafür im Vorfeld gemeinsam mit Ihnen drei wesentliche Dinge an:

Potenzial: Das Fachkräfte und Wunschkunden Potenzial in Ihrer Region ist maßgeblich für die Detail Strategie.

Betriebsgröße: Die Strategien funkitionieren am Besten bis zu einer Betriebsgröße von 100 Mitarbeitern.

Vorstellung: Sie sollten eine möglcihst genaue Vorstellung über die benötigten Fachkräfte & Ihre Wunschkunden haben. 

Erfolgsfaktoren

Die Analyse überdurchschnittlich erfolgreicher Betriebe hat gezeigt, dass wir immer dann Top Ergebnisse erzielen konnten, wenn wir maßgeblich Einfluss auf die Erfolgsfaktoren nehmen durften.

Dies war immer dann gegeben, wenn im Wunsch für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit, die folgenden Details im Vorfeld klar definiert und in beidseitiger Übereinstimmung verabschiedet wurden:

Wachstum: Sie sollten wachsen wollen und mittelfristig den Anspruch haben, sich aus dem Operativen rauszunehmen.

Expertise: Sie sollten Ihr Gewerk kennen und können und mindestens zwei Jahre aktiv darin tätig gewesen sein.

Planbarkeit: Wenn Sie das Chaos lieben, Strukturen und Prozess verabscheuen, dann sind wir der falsche Partner